Was ist ein Travel-Bug ???

Ein Travel-Bug ist im Grunde genommen, eine kleine Aluminium-Plakette mit einer Kette dran, die von Cache zu Cache reisen soll ....... !?! Auf dieser Plakette ist eine Nummer eingestanzt, die unbedingt notiert werden sollte !! Meistens wird diese Plakette aber an irgendeinen Gegenstand befestigt und mit einer besonderen Aufgabe versehen. So haben wir z.B. mal den "TRABANT 1989" Travel-Bug gefunden, der aus einem Trabant-Spielzeugauto bestand und die Aufgabe besaß, seinen "Ursprungsort" Zwickau zu erreichen !
Der Travel Bug kann also mitgenommen werden, muß dann aber, gemäß seiner Bestimmung, in einen anderen Cache "verlegt" werden, der ihn idealerweise seiner Aufgabe näherbringt. Das Mitnehmen und Wiederaussetzen wird dann jeweils im Internet geloggt und man kann anhand einer Karte genau verfolgen, wo er sich gerade befindet und welche Strecke er bisher zurückgelegt hat !


Unser Travel Bug "GALAPAGOS" !

Nach unserem ersten TB-Fund waren wir von der Idee so begeistert, daß wir beschlossen auch irgendwann mal einen TB "in die Wildnis" zu lassen ! Doch wie schon beim eigenen Cache, wollte ( ... und sollte) die Sache gut überlegt sein, schließlich sollte der TB etwas mit uns zu tun haben und eine anständige Aufgabe zu bewältigen haben.
Da Milena zu Weihnachten 2 Schildkröten (DORIS & GERD) bekommen hatte und diese sich schnell zu einer Art "Familienmaskottchen" entwickelten, lag bzw. krabbelte die Lösung buchstäblich vor uns: Eine Gummi-Schidkröte sollte auf die weite Reise, zu den Brüdern und Schwestern auf den Galapagos-Inseln geschickt werden !!! Frei nach dem Motto: "TAKE ME BACK TO THE ROOTS, TAKE ME TO GALAPAGOS" !
Und dies ist das Ergebnis:


In der Mitte Thelma mit der Plakette, links von ihr Gerd und rechts Doris. Dies ist das letzte gemeinsame Photo von den Dreien, denn kurze Zeit später, am 09.Juni 2003 haben wir Thelma dann auf die Reise geschickt ... Um 15 Uhr setzten wir sie in unseren Cache am "JAKOBSBERG" und werden nun ihren Weg verfolgen.
Sobald dann die erste Strecke zurückgelegt ist und somit eine Karte existiert, werden wir sie hier online zur Verfügung stellen.



Hier wie versprochen die Karte:

Bisher zurückgelegte Entfernung: 2288,48 km

Stand:15.Mai 2004



Bitte statt Komma Punkt eingeben !



nach oben