Henry James



Tja, das ist er nun ... Henry James ... ich finde er sieht auf diesem Bild ja nicht unbedingt so aus , als hätte er eine wundervolle literarische Ader besessen ... !

Man sieht mal wieder wie sehr das Aussehen täuschen kann ...seine Art zu schreiben hat mich auf jeden Fall völlig begeistert! Mein erstes Buch von ihm war - Die Drehung der Schraube ( The Turn of the Screw ) - und seitdem bin ich ihm "verfallen " !


Ich bin natürlich nicht allein mit meiner Begeisterung für Henry James , selbst Paola Brunetti ... ( die Gattin des berühmt , berüchtigten Commissario Brunetti - Donna Leon ) bezeichnet Henry James als ihren " Meister " !!! Ich finde es sehr schade , daß Henry James im Internet nicht all zu häufig vertreten ist , doch das soll sich ja nun ändern !


Beginnen möchte ich erstmal ganz klein und bescheiden , mit einer Biographie und einer Vorstellung seiner Werke ... mir schwebt noch eine Mailingliste vor , in der die Werke von Henry James besprochen und vielleicht auch gemeinsam gelesen werden können .... also , falls Interesse besteht , mailt mir !


Natürlich wird sich im Laufe der Zeit das Lay-out , ect. ... verändern , der Weg ist eben das Ziel !!!!

Also ,enjoy my site und maildet Euch , ich bin für Denk - und Siteanstöße offen ,besonders natürlich für Begeisterungsausbrüche und Lob !!!!

Bei den Romanen , zu denen ich schon Inhaltsangabe und eigene Meinungen vorläufig fertiggestellt habe , erscheint am Ende ein Gif .... .


Mails für mich