" Home "

... of the un4gettable Stürzens
Steinhagen (Home of "STEINHÄGER")

Welcome,

mittlerweile ist unsere erste Homepage seit 2 Jahren online und die alte Weisheit, dass die Pflege einer Site sich oftmals schwieriger gestaltet als die Erstellung, hat sich in unserem Fall leider bewahrheitet. Viele Projekte die wir uns vorgenommen hatten, haben sich in Luft aufgelöst, andere spannende sind dazugekommen. Ein neues Projekt, dass für die ganze Familie derzeit eines der "letzten, grossen Abenteuer" darstellt, ist: "GEOCACHING" ! Was das genau ist und warum es der ganzen Familie Riesenspass macht, könnt Ihr unter "GeoCaching" nachlesen.
Ansonsten hat es noch einige kleinere Veränderungen gegeben:

Schauts Euch einfach mal an !!!



Galerie "Blauer Reiter"
... zur Galerie "Murnau Variation I"
Milena Jördis Stürz
Die "Blauen Reiter" der 2b
Milenas Schulklasse (die 2b von der Grundschule Steinhagen) unternahm am 13.12.2003 einen Ausflug in die Kunsthalle Bielefeld, um sich die "Blauer Reiter"-Ausstellung anzuschauen. Nach einer tollen, kindgerechten Führung, zogen sich die jungen Künstler ins Atelier zurück und versuchten sich (von Kandinsky & Co inspiriert) an der "Hinterglasmalerei"!
Es entstanden Bilder auf Folie, die mit "Edding" ihre Konturen und mit Acrylfarbe ihre plakative Farbigkeit erhielten. Das Ergebnis dieses Farbrausches war überwältigend und die Bilder wurden im Klassenraum aufgehängt bzw. ausgestellt. Da es einfach zu schade gewesen wäre, die Bilder "auseinanderzureissen" und somit den Gesamteindruck zu zerstören, sind sie jetzt hier online zu bestaunen. So eine Online-Galerie kann die Originale zwar kaum ersetzen, aber man bekommt einen ersten, ungefähren Eindruck von den Meisterwerken.
Wem die Bilder zu klein oder zu pixelig sind, kann auch eine CD-Version bestellen, mit grossformatigen Bildern im TIFF-Format. Sie wird ca. 5 Euro kosten, wobei mindestens die Hälfte des Erlöses in die Klassenkasse fliessen wird.



Photo des Monats:
Photo des Monats Juli Eine der vielen bunten Vögel auf dem "Carnival der Kulturen" in B**L*F*LD. Das "Verwischte" ist/war Absicht ;-) !
NIKON F5,Nikkor 2.8/80-200mm


Maildet uns Eure Meinung, Kritik etc. :
webmaster info




Zur Entstehungsgeschichte:

Diese Seiten sind mit dem HTML-Editor "Phase 5" von Ulli Meybohm entstanden. Wir hatten anfangs diverse WYSIWYG-Editoren (WYSIWYG = What You See Is What You Get) ausprobiert und waren entsetzt über die Ergebnisse !!! Das was man sah, stimmte leider überhaupt nicht mit dem überein, was man letztendlich bekam ?!? Dann entdeckten wir den textbasierten Editor "Phase 5" und probierten uns in reinem HTML ! Es machte tierisch Spass und das Beste: Wir bekamen endlich das, was wir wollten ( Nach dem Motto: What You Write Is What You Get !!!). Da es sich bei "Phase 5" auch noch um Freeware handelt, können wir allen Anfängern (und natürlich allen Profis) nur empfehlen, sich diesen Editor aus dem Netz zu saugen :





DISCLAIMER/Haftung bei Externen Links
Als Inhaltsanbieter sind wir für die eigenen Inhalte, die wir zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis halten wir insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit. Die externen Links sind insbesondere in der Rubrik Links abgelegt oder in folgender Weise gekennzeichnet: Links (Kennzeichnung "Externer Link" in der Statuszeile des Browsers). Für diese fremden Inhalte sind wir nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (5 Abs.2 TDG). Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird, sind aber als Inhaltsanbieter nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die wir in unserem Angebot verweisen, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn wir feststellen oder von anderen darauf hingewiesen werden, daß ein konkretes Angebot, zu dem wir einen Link bereitgestellt haben, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden wir den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit uns dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von unserer Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.



Passwort:    
nach oben